Create an account Home  ·  Inhalt  ·  Downloads  ·  Dein Account  ·  News einreichen  ·  Top 10  
-- NEWS -- aktuell --









Navigation

































Unterstützer


Freiwillige Feuerwehr Frammersbach: Vereinsangelegenheit

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Ortspokalturnier des Kegelsportclub Frammersbach
Vereinsangelegenheit
Titelverteidigung eindrucksvoll bestätigt!



Am Samstag, 27. April .2017 standen vier Mannschaften der Feuerwehr zur Mission Titelverteidigung des Kegelturniers der Ortsvereine beim KSC Frammersbach am Start.

Unter dem Motto „Wer schlägt die Feuerwehr“ gingen 22 Mannschaften ins Rennen. Das konnten wir so nicht stehen lassen.
Um 14.00 Uhr starteten alle unsere Mannschaften, jeder der vier Spieler hatte 30 Kugeln in den Vollen zu spielen, um das bestmögliche Mannschaftsergebnis zu erzielen.

Und es kam so wie es kommen musste, die Mannschaft Feuerwehr 1 setzte sich mit Mannschaftsbestleistung von 637 Holz mit 45 Holz Vorsprung klar durch und holte dich das Double.
In der Sieger Mannschaft spielten: Erich Lotz, Andreas Herold, Eddi Bloier und Uwe Moshake.

Das tolle Ergebnis rundeten die anderen Mannschaften der Feuerwehr ab.
4. Platz Feuerwehr 2, 8. Platz Feuerwehr 3 und Platz 10 die Gruppe Feuerwehr 4.
Allen Kegeln Herzlichen Glückwünsch für das tolle Ergebnis und viel Spass beim Kutsche fahren.

Fazit: "Keiner schlägt die Feuerwehr."


 
Geschrieben von webmaster am 02.05.2017, 08:16:23 (2605 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Ehrungstag der FF Frammersbach
Vereinsangelegenheit
Ehrungsnachmittag für 25 jährige Mitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Frammersbach



Am vergangenen Wochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Frammersbach 58 Personen für ihre 25 jährige Treue zum Verein geehrt.
Der erste Vorsitzende der Wehr, Edgar Bloier, hat in seiner Laudatio vorallem Dank und Anerkennung zum Feuerwehrverein hervor gehoben, denn in der heutigen schnelllebigen Zeit sei es nicht mehr selbstverständlich einem Verein über Jahrzehnte anzugehören. „ Ein Verein ist eine Organisation von Menschen, die ein gemeinsames Interesse haben. Denn ohne Mitglieder könne kein Verein wachsen und schon garnicht existieren. Erst recht keine 140Jahre,“  so lauteten die Worte des ersten Vorsitzenden.

Unter den zu ehrenden waren auch aktive Feuerwehrkameraden und Kameradinnen, die schon 25Jahre und mehr ihre Freizeit opfern um bei Einsätzen das Hab und Gut und vorallem das Leben von uns Mitmenschen zu schützen.
Allen Mitgliedern sei insbesondere gedankt für Ihre Mithilfe bei verschiedenen Veranstaltungen, den Spenden  und Mitgliedsbeiträgen.
Im Namen der Vorstandschaft der Feuerwehr Frammersbach bedankte sich Bloier und wünscht sich, daß sie alle weiterhin dem Feuerwehrverein die Treue halten.

Auch der 2.te Bürgermeister Christian Holzemer überbrachte Glückwünsche seitens der Gemeinde. Er wünschte allen Anwesenden und ihren Familien ein gesundes und unfallfreies Jahr. Insbesondere hob er hervor, dass die Feuerwehr im Ort viele Dienste leistet, die Bürger sich auf ihre Feuerwehr verlassen kann, eine Feuerwehr unverzichtbar ist. Er betonte, dass Ehrenamt immer Verzicht auf Freizeit ist!
Daher ging ein besonderer Dank an die Aktiven, die schon über 25Jahre und länger ihren Dienst tun. Großer Dank aber auch an alle passiven Mitglieder für die vielen Jahre Treue gegenüber des Feuerwehrvereins.

Kreisbrandinspektor Harald Merz hielt einen kurzen Rückblick was vor 25Jahren in der Welt und in Frammersbach alles geschehen ist. Er bedankte sich bei den Anwesenden für ihre 25jährige Treue zum Feuerwehrverein und hob noch einmal die Festtage der Wehr zum 140jährigen Bestehen hervor, wo es viele Menschen und ihre Hilfe gebraucht hat.

Zu ehrende aktive Kameraden und Kameradinnen:
Anderlohr Christiane, Englert Diana, Dietrich Markus, Mill Tino, Moshake Uwe, Bloier Edgar, Stenger Matthias, Rupprecht Stephan, Scheuring Sven, Friedel Stefan
Zu ehrende passive Mitglieder:
Amrhein Norbert, Amrhein Volker, Breitenbach Friedrich, Büdel Steffen, Büdel Rita, Freitag Ruthard, Göbel Monika, Goßmann Siegfried, Gossmann Kurt, Imhof Franz, Mehrlich Volker, Milde Hans Joachim, Müller Werner, Reinhart Jens, Weigand Juliane, Weigand Stefan, Karg Egon, Wagner Uwe, Büdel Werner, Büdel Hermann, Eckmann Franz, Franz Norbert, Rupprecht Klaus, Stenger Karl Heinz, Zachrau Hans, Becker Franz Josef, Büdel Eckhard, Englert Alfred, Friedel Marco, Gärtner Josef, Geiger Horst, Geiger Markus, Goßmann Uwe, Haas Josef, Heitzenröter Reinhold, Kirsch Karl Heinz, Kothe Dieter, Krampf Thomas, Maier Hans, Mill Klaus, Nonnenmacher Toni, Rabenstein Georg, Schüttler Werner, Weis Toni, Wenzel Karl, Franz Karl Heinz, Hager Andreas, Rüppel Armin, Rüppel Frank, Weis Günter


Geschrieben von webmaster am 01.02.2017, 09:07:38 (313 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Jubiläumsfest 2016 - Voranzeige
Vereinsangelegenheit

Festvoranzeige "140 Jahre Freiw. Feuerwehr Frammersbach''

vom 15.-18.07.2016

Sehr geehrte Feuewehrkameradinnen- und Feuerwehrkameraden!

Hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu unseren Festtagen einladen.

Wir möchten Euch bitten, den Termin schon mal in Euere Planungen aufzunehmen.

Natürlich fehlt es auch bei diesem Fest nicht an musikalischen Leckerbissen. Mit den vielen Top-Gruppen wie
"Gloria" - Spitzenblasmusik aus Mähren,
die Trachten- und Showkapelle
aus Hesslar, die etwas andere
Musik-Blaskapelle "Gehörsturz" aus Tirol, Rock und Pop - vom Marsch über Polka bis hin zu Pop- und Rocksongs mit Sängerin und natürlich zu guter
Letzt nicht zu vergessen unseren legendären Montagsfrühschoppen mit den Trenkwaldern.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Unser Festzug findet am Sonntag, 17.07.2016 um 13.30 Uhr statt.

Die offizielle Einladung incl. Programm und Rückmeldung geht Euch rechtzeitig zu.

Es würde uns sehr freuen Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Edgar Bloier                                                Tino Mill
1. Vorstand                                            1. Kommandant

Geschrieben von webmaster am 31.01.2016, 10:20:40 (625 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Hinweise: Aktuelle Termine
Vereinsangelegenheit
Winterwanderung:

Am Samstag, den 28.12.2013 treffen wir uns um 14:00 Uhr Marktplatz zu unserer diesjährigen Wanderung.
Eine besondere Einladung ergeht an unsere Rentnermannschaft.
Schlussrast ist gegen 16:00 Uhr in der „Strohbank“.

Dienstversammlung / Jahreshauptversammlung:

Am Samstag, den 18.01.2014 findet um 17:00 Uhr eine Dienstversammlung im Pfarrheim statt. Es geht um die Wahl des 1.und 2.Kommandanten. Hierzu ergeht Einladung an alle aktiven und an die Jugendlichen welche das 16.Lebensjahr vollendet haben.
Im Anschluss daran (ca.18:00 Uhr) beginnt unsere Jahreshauptversammlung, ebenfalls im Pfarrheim.
Hierfür ergeht Einladung an alle Vereins-Mitglieder und an alle Freunde und Gönner unserer Wehr.
Tagesordnungspunkte:
  1. Jahresberichte (1.Vorsitzender, 1.Kdt., Atemschutzwart, Jugendwart)
  2. Verlesen des Protokolls.
  3. Kassenbericht
  4. Neuaufnahmen / Abgänge
  5. Ehrungen für 50- und 60-jährige Vereins-Mitgliedschaft.
  6. Grußworte
  7. Information über Beitragsabbuchung SEPA / Sonstiges
Die Vorstandschaft.


Geschrieben von webmaster am 18.12.2013, 19:14:35 (484 mal gelesen)
(mehr... | Hinweise | Punkte: 0)



Einladung zum Kreuzkapellenfest
Vereinsangelegenheit
Die Freiwillige Feuerwehr Frammersbach lädt
 recht herzlich ein zum


traditionellen Waldfest
am idyllischen Platz an der Kreuzkapelle
am Sonntag den 28.07.2013



Festgottesdienst ist um 10:00Uhr in der Kreuzkapelle
mitgestaltet von der Frammersbacher Blasmusik

Erleben Sie danach einige frohe Stunden in herrlicher Waldlandschaft zu den Klängen der Frammersbacher Blasmusik am Vormittag und dem Trio „Rüth“ am Nachmittag.

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt, z.B. mit leckeren Hähnchen vom Grill oder anderen Grillspezialitäten. Dazu frisches Fassbier von unserer Waldschlossbrauerei.



Unsere Kaffee- und Kuchenbar hat natürlich auch schon nach dem Gottesdienst geöffnet und wir wollen Sie gerne mit unseren leckeren selbstgebackenen Kuchenspezialitäten verwöhnen.



Ihre Feuerwehr, die in Not und Gefahr immer für Sie da ist, heißt alle Urlaubsgäste, Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich willkommen.

Ab 09.15Uhr ist ständiger Buspendelverkehr ab dem Marktplatz zur Kreuzkapelle.



Geschrieben von webmaster am 25.07.2013, 22:00:59 (524 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Arbeitseinsatz an der Kreuzkapelle
Vereinsangelegenheit



Am Donnerstag den 16. Mai 2013 fand ein Arbeitseinsatz der Feuerwehr am Festplatz an der Kreuzkapelle statt.

Es wurden die frisch gepflanzten Ahornbäume in die richtige Richtung gebracht, die Treppenstufen begehbar gemacht und das morsche Geländer größtenteils entfernt.
Des Weiteren wurden die Büsche und Sträucher zurück geschnitten.

Einen besonderen Dank ist hier wieder unseren Rentner auszusprechen. Es wurde wieder festgestellt, dass auch diese immer wieder unbedingt benötigt werden.

DANKE AN ALLE HELFER.

Die Vorstandschaft


Hier einige Bilder: (Auf die Bilder klicken, öffnen dann in einem neuen Fenster!)




Geschrieben von webmaster am 19.05.2013, 10:15:55 (736 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Einladung zum Grilltag
Vereinsangelegenheit
Am Samstag, den 4.Mai findet unser traditionelles Grillfest statt.

Bei guter Witterung wird an der Kreuzkapelle gegrillt. Jede(r) kann dann sein Grillgut ab 15:00 Uhr in die Glut legen.

Bei Regen findet das Ganze (wie die letzten Jahre) am Fw.-Haus statt.

Für Getränke ist wie immer gesorgt. Eine Besondere Einladung ergeht an unsere Beerdigungsgänger und Rentner, sowie an unsere Jugend und an unsere Partner(innen).

Die Vorstandschaft

Geschrieben von webmaster am 30.04.2013, 08:44:13 (1648 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Eilmeldung - Ausflugsprogramm steht zum Download bereit
Vereinsangelegenheit
Eilmeldung!

Das vorläufige Programm für den Vereinsausflug nach Nadasch steht zum Download bereit!


Geschrieben von webmaster am 13.03.2013, 20:01:21 (605 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



FF Frammersbach Gastgeber bei der Landratstour
Vereinsangelegenheit



Zwischenstop der LANDRATSTOUR bei der Feuerwehr in Frammersbach

Am Dienstag, den 11. September 2012 fand die traditionelle Radtour unseres Landrates Thomas Schiebel statt.

Wir hatten das Angebot bekommen, die ca. 350 teilnehmenden Radler mit Kaffe und Kuchen, sowie mit alkoholfreien Getränken zu versorgen.

Dank der zahlreichen Helfer und Kuchenbäckerinnen konnte dies in die Tat umgesetzt werden.

Die Fahrradfahrer aller Generationen kamen kurz nach 14:00 Uhr von Wiesen bei uns am Feuerwehrhaus an und fuhren pünktlich um 15:00 Uhr wieder weiter in Richtung Lohr. Landrat Schiebel und unser Bürgermeister Peter Franz bedankten sich sehr herzlich für die Gastfreundschaft und lobten die Gute Organisation der Frammerbacher Feuerwehr.


Ein kleines Dankeschön eines Mitfahrers möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ich war Teilnehmer bei der Landrattour und möchte mich für die hervorragende Bewirtung mit Kaffee und Kuchen recht herzlich bedanken.

Kaffee und Kuchen waren 1. Quallität.

Die FFW Frammersbach wid mir positiv in Erinnerung bleiben.

                                                                                                    Mit freundlichen Grüßen Rudolf Steinmetz

Hier einige Bilder: (Auf die Bilder klicken, öffnen dann in einem neuen Fenster!)


Geschrieben von webmaster am 16.09.2012, 08:43:11 (785 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



: Kreuzkapellenfest
Vereinsangelegenheit

Geschrieben von webmaster am 14.07.2012, 14:05:31 (672 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)



Main-Spessart-Zeit

Nächste 4 Termine
23.12.17 17:00h - 23:00h
Absicherung Weihnachtsfeuer Brauerei
29.12.17 14:00h - 29.12.16 23:00h
Winterwanderung
13.01.18 09:00h - 13:00h
Christbaumaktion Jugendfeuerwehr
20.01.18 18:00h - 21:00h
Generalversammlung

Übungen
Veranstaltung
Schulungsabende
Atemschutz
Jugendgruppe
Feuerwehr-Kinder
Vereinsangelegenheiten
Einsätze
Feiertag
Allgemein

Fotogalerie / Vorschau


aktuelles Wetter


Wetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)


©  www.unwetterzentrale.de

Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahren-
index M-68
Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex M-68
Quelle: Geobasisdaten; © BKG http://www.bkg.bund.de


 
Diese Seite ist modifiziert für Mozilla-Firefox.
Diesen können Sie hier herunterladen: hier

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest ? 2002 by me.
You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt
PHP-Nuke Copyright © 2004 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.