Am 07.08.2023 um 02:06 Uhr wurden die Feuerwehren Frammersbach, Partenstein und Lohr auf die Bahnstrecke Würzburg - Frankfurt alarmiert. Die Einsatzstelle lag kurz vor Krommenthal.

Die Oberleitung wurde durch einen vorbeifahrenden, mit Gefahrgut beladen, Güterzug beschädigt und lag auf diesem.

Der Lokführer benötigte daraufhin medizinische Hilfe.

Nachdem die Oberleitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet wurde, könnte der Lokführer im unwegsamen Gelände gerettet und der Bergwacht Frammersbach übergeben werden.

Die FF Frammersbach war für ca. 45 Minuten in Bereitstellung und konnte dann die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die FF Frammersbach war mit folgenden Fahrzeugen und 21 Aktiven vor Ort:

• Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20)
  • Versorgungslastkraftwagen (V-LKW)
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF)
  • Einsatzleitwagen (ELW1)

Am Sonntag 06.08.2023, wurde die FF Frammersbach, um 12.48 Uhr,  zum Straßereinigen Richtung Wiesen alarmiert

Durch zwölf Einsatzkräfte wurde das ausgetretene Öl, eine Stunde lang, abgebunden.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) sowie der Mehrzweckfahrzeug (MZF).

Baum auf Fahrbahn, hies es in den frühen Morgenstunden des 20.06.2023.

Um 04.24 Uhr wurde die FF Frammersbach, nach einem kurzen Unwetter, auf die B276 in Richtung Partenstein alarmiert.

EIn Baum war aufgrund des Wetters auf die Fahrbahn gestürzt und wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Des Weiteren wurde die Fahrbahn noch von kleineren Ästen und Laub gereinigt.

1688797817061 1688797817065

Am 02.08.2023 wurde die FF Frammersbach zu einem Baum auf der Fahrbahn Richtung Skihütte alarmiert.

Dort lag eine größerer Baum über der Fahrbahn.

Die Straße wurde durch die Marktgemeinde Frammersbach gesperrt, welche sich auch um die Beseitigung kümmert.

Ein Eingreifen war somit nicht mehr erforderlich.

Am Dienstagnachmittag, 27.06.2023, entzündete sich ein Kompost in der Herbertshainer Straße. Der Verursacher des Brandes kippte Grillasche auf den Komposthaufen, wodurch sich dieser entzündete. Die freiwillige Feuerwehr Frammersbach musste den Brand löschen. Den 30jährigen Verursacher erwartet jetzt eine Anzeige. Glücklicherweise entstand kein Sach- oder Personenschaden.